KURSE & WORKSHOPS

Auf meiner persönlichen Suche nach nachhaltigen und gesunden Naturprodukten, die mein Badezimmer und meinen Haushalt umweltfreundlicher und plastikfreier gestalten, haben sich im Laufe der Zeit einige Tipps und Tricks sowie viele einfache und schnelle Rezepte angesammelt, die aus natürlichen Zutaten bestehen und frei von synthetischen Stoffen sind.

 

Als Therapeutin, Aromatherapie-Beraterin, Naturfreundin und Hobby-Gärtnerin beschäftige ich mich mit dem natürlichen Einklang von Körper, Geist und Seele und es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Kenntnisse rund um die Aroma- und Pflanzenwelt an Interessierte weitergeben zu können.

 

In meinen Kursen vermittle ich viel Wissenswertes über die Herstellung von selbstgemachter Naturkosmetik und die Wirkung ätherischer Öle.


LÖWENZAHN FRÜHLINGSPOWER

Bei einem gemütlichen Spaziergang sammeln wir Löwenzahn und stellen im Anschluss eine pflegende Löwenzahnsalbe her. In gemütlicher Runde schlemmen wir Löwenzahnsalat und Löwenzahnhonig und ich erzähle Wissenswertes über die Vielfältigkeit des sonnengelben Frühlingsblühers und warum man dieses "Unkraut" besser ernten statt jäten sollte.

Kursdaten:    
Samstag 22.04.2023 10.00 - ca. 13.00
Kosten:         
CHF 75.- │ inkl. Material & Kursunterlagen
Kursort: Bifangweg 3, 4441 Thürnen

Mindestalter 16 Jahre

Anmeldeschluss: 14.04.2023

AUSGEBUCHT



FRISCHE SOMMERPFLEGE

Aus kühlendem Kokosöl, erfrischender Minze, beruhigendem Lavendelöl und feuchtigkeitspendendem Aloe Vera Gel kreieren wir eine Deocreme, eine pflegende After Sun Schüttellotion und ein erfrischendes Körperspray. Bei einem Glas Sommerlimonade unterhalten wir uns über Sonnenbrand und weshalb Schwitzen wichtig und gesund ist.

Kursdaten:    
Samstag 24.06.2023 14.00 - ca. 16.30
Kosten:         
CHF 75.- │ inkl. Material & Kursunterlagen
Kursort: Bifangweg 3, 4441 Thürnen

Mindestalter 16 Jahre

Anmeldeschluss: 16.06.2023

AUSGEBUCHT



Neue Kurse folgen ab Herbst 2023.


Geburtstagsfeier, Poltertag oder Team-Event in Planung? Sei es ein kurzer Workshop oder ein ganzer Kurstag inklusive Verpflegung, gerne organisiere ich massgeschneiderte Kurse für Gruppen ab

5 Personen.

Ob Kindergeburtstag, Geschenke basteln für Freunde und Familie oder auch einfach so - taucht mit euren Kindern bei einem individuell gestalteten Workshop in die Welt der Naturkosmetik ein und lasst euch von der Vielfältigkeit von Kräutern und Düften verzaubern.