NATHALIE ULRICH

  Massagetherapeutin, Dipl. Aromaberaterin, Zert. PraNeoHom®-Praktikerin

Ich heisse Nathalie Ulrich und komme aus dem schönen Baselland in der Nordwestschweiz.

In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Garten oder beim Wandern in der Natur. Ich liebe die Vielseitigkeit der Jahreszeiten in unseren Breitengraden und habe ein riesengrosses Herz für Tiere. Ich koche für mein Leben gerne und bin Gastgeberin mit Leib und Seele.

Als gelernte Detailhandelsangestellte schaue ich auf über 20 Jahre im Einzelhandel zurück. Nach jahrelangem Leistungsdruck führte mich eine Erschöpfungsdepression aus dem Hamsterrad zurück zu einem gesunden Lebensstil und den für mich bestimmten Weg.

In meiner therapeutischen Tätigkeit kann ich mein Potential voll ausschöpfen.

Die fliessenden Energien während einer Anwendung haben selbst auf mich als  Therapeutin eine entspannende Wirkung und ich freue mich jedesmal, wenn ich meinen Klientinnen und Klienten mit meinen heilenden Händen Gutes tun kann.

Ich liebe die Natur mit ihrer Flora und Fauna und begeistere mich für die Welt der Heilpflanzen. Für den häuslichen Gebrauch mache ich mir bereits seit Jahren die Aromatherapie zunutze und freue mich, mein Knowhow als Aromaberaterin in meine Arbeit miteinfliessen zu lassen. 

Jedes dazugewonnene Wissen ist eine Bereicherung für meine Praxis und ich freue mich, mein Angebot damit stetig erweitern zu können.

Ausbildung & Berufserfahrung

  • Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau und über 20 Jahre Berufserfahrung im Ver- und Einkauf.
  • Ausbildung in klassischen und ayurvedischen Massagetechniken bei der Bodyfeet AG, Aarau
  • Massageausbildung nach Rudolf Breuss bei der Bodyfeet AG, Aarau
  • Zertifikat als PraNeoHom®-Praktikerin bei Hans Joachim Pollin, Bodyfeet AG, Aarau
  • Diplom als Aromaberaterin beim Institut Sitya, Österreich
  • Kräuterkunde und Heilpflanzen-Kurse bei Therese Eschbach, Wintersingen BL (laufend)
  • Wildpflanzen- und Naturkosmetik-Onlinekurse von Valerie Jarolim, Blatt und Dorn, Österreich
  • In Ausbildung zur Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin, Institut Sitya, Österreich
  • In Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin, Naturakademie, Dr. Patricia Purker, Österreich


DIE OASE

Die Oase ist mein Zuhause und Arbeitsplatz. Hier wohne, lebe und wirke ich. In der im Erdgeschoss integrierten Praxis behandle ich meine Kundinnen und Kunden und im gegenüberliegenden Gästezimmer werden ab und an Übernachtungsgäste beherbergt. Der Garten lädt vom Frühjahr bis in den Spätherbst zum Verweilen und Entspannen ein. Hier baue ich auch Heilpflanzen und Gemüse an, welche in meiner Aromaküche für kulinarische Köstlichkeiten sowie für therapeutische Zwecke weiterverarbeitet werden.

Mit der Eröffnung der Aroma Oase erfüllte sich mein lang gehegter Traum, diesen wunderbaren Ort auch anderen Menschen zugänglich zu machen und ich freue mich jeden Tag über schöne Begegnungen und bereichernde Gespräche.